更新时间:10-11 (彭老师)提供原创文章
ABSTRAKT:„Die Verwandlung“ ist ein Meisterwerk von Franz Kafkas Kurzgeschichten und ein typisches Werk von Expressionismus. Es wird als eines der ausgezeichnetesten Werke im zwanzigsten Jahrhundert angesehen.
Der Held Gregor Samsa ist Handlungsreisender. Er arbeitet fleißig, um die Schulden von seinen Eltern zurückzuzahlen, und um das Studium seiner Schwester an der Musikschule zu finanzieren. Gregor hat auch seine guten Wünsche. Er hat auch einer Verkäuferin seine Liebe gezeigt. Wegen der familiären Verpflichtungen und der Arbeit hat er keine überschüssige Energie und Zeit, an seine eigene Sache zu denken. Er wird ein Ungeziefer, kann nicht zur Arbeit gehen, deshalb kann er die Familie auch nicht pflegen. Seine Familie hält ihn für Last, sie kümmert sich nicht um ihn, sie versehrt ihn sogar. Schließlich stirbt er wegen Hunger und Krankheit, aber seine Familie beginnt, ein neues Leben zu führen.
In gewissem Sinne spiegelt die Kurzgeschichte auch die Lebenserfahrungen und spirituelle Erlebnisse des Autors wider. Gregors Notlage ist auch die Not von Kafka, Kafkas Notlage ist die unangenehme Lage, mit der die modernen Menschen konfrontiert sein müssen. In der entfremdeten, einsamen und hoffnungslosen Situation suchen die modernen Menschen ständig nach einem Ausweg. Die Menschen, die sich in der nachlässigen Organisation der Welt befinden , wissen keinen Ausweg. Kafka hat uns eine alptraumhafte Welt vorgeführt, aber er führt uns auch, die Helligkeit der Menschlichkeit, die sich in der tiefen Dunkelheit befindet, zu sehen. Der Wert der Menschen hängt nicht von der Länge des Lebens ab, sondern von menschlicher Konnotation, die die Menschen zuweisen. Gregor hat seine Verwandlung fertig gemacht. Er hat die physischen und psychischen Veränderungen erfahren. Er hat die Falschheit, die Häßlichkeit aufgegeben, und hat die Wirklichkeit, die Freundlichkeit und die Schönheit reduziert. Er wirft Unechtheit, Hässlichkeit und Abscheulichkeit weg, fördert Ehrlichkeit, Gutmütigkeit und Schönheit. Die Kurzgeschichte hat tiefgreifende soziale Konnotationen.
Schlüsselwörter:Verwandlung; Menschlichkeit; alptraumhafte Welt.
Inhaltsverzeichnis
中文摘要
ABSTRAKT
1. Einleitung-1
1.1 Die Vorstellung des Verfassers-1
1.2 Der Hintergrund des Schreibens von „die Verwandlung“-2
2. Die Handlung der Geschichte-4
3. Wachsender Prozess von Gregor-5
3.1 Die Verwandlung des Körpers-5
3.2 Die Haltung der Familienmitglieder zu der Verwandlung-6
3.3 die Verwandlung der sozialen Beziehungen-8
4. Das Schlusswort-9
Literaturverzeichnis-11