更新时间:10-17 (韩教授)提供原创文章
ABSTRAKT:„Die Unsichtbare Sammlung“ ist eine Novelle von Stefan Zweig aus dem Jahr 1927. Diese Novelle ist eine Episode aus der deutschen Inflation.
In dieser Novelle erzählt es über Sammler Herwarth. In sechs Jahren hat Herwarth kein Bier, keinen Wein, kein Tabak, keine Reise, kein Theater, kein Buch, nur immer gespart und gespart für diese Blätter. Herwarth kann die herrlichsten Blätter Rembrandts neben Stichen Dürers und Mantegnas in tadelloser Vollständigkeit besitzen. Nach dem Ausbruch des Krieges hat die Aufregung ihn vollkommen erblindet, und da bleibt als einzige Freude ihm die Sammlung. Es wurde fast die einzige Nahrung seines Lebens. Aber in dieser Jahren kann seine Rente nicht mehr zwei Tage im Monat das Leben einer Familie vrhalten. Für die Familie, damit vier waisenkinder ihrer Schwester, die ihr Vater in den Krieg verloren hat, seine Frau und seine älteste Tochter haben diese Kostbarkeit während der Wirtschaftlich schwieriegen 1920er Jahre Stück für Stück verschleudet und somit die kinderreiche Familie mit Mühe und Not über Wasser gehalten. Auf dieser Weiser sind diese Sammlung aus seinem Leben verschwunden, wie schon lange mit dem Wind verstreut gegangen. Aber für Herwarth, der Blinde ist, hat diese Sammlung auch existiert.
Als das Kunstantiquar Berlins Herwarth besucht, seine Frau und seine Tochter sind sehr beunruhigt. Nach die Wahrheit hat das Kunstantiquar seiner Frau und seiner Tochter versprochen, um zuletzt Fantasie des alten Mannes nicht zu zerstören, um die einzige Freude des Mannes im Leben nicht zu berauben, den Betrug nicht zu brechen. Als Herwarth das Kunstantiquar einlädt, diese unsichtbare Sammlung zu genießen, durchgeführt eine sehr rührend Szene vor den Augen.
Dieses Projekt start aus dem Titel und kombiniert mit dem Text. Aus „unsichtbar” analyse ich die Verluste der Hauptfigur; Aus „Sammlung” analyse ich das Besitzen der Hauptfigur, um die Arbeit besser zu verstehen, nämlich hat die Hauptfigur nach dem Krieg unter der Wirtschaftskrise etwas verloren und gehabt.
Schlüsswörter: besitzen; verlieren; Menschlichkeit; Krieg
Inhaltsverzeichnis
ABSTRAKT
中文摘要
1.Einleitung1
2.Hintergrund.1
2.1 Hintergrund des Autors .2
2.2 Hintergrund der Epoche.3
3.Die Verluste der Hauptfigur3
3.1 Der Verlust der Sehkraft .5
3.2 Der Verlust der Sammlung.7
4.Das Besitzen der Hauptfigur.7
4.1 Die Sammlung steht in seiner Erinnerung.9
4.2 Herwarth lebt im Traum, den seine Familie ihm bietet.11
5.Zusammenfassung12
Literaturverzeichnis .13